Warning: include(/homepages/31/d34857205/htdocs/www_root/ce280_de/wp-content/themes/yoko/functions.php): failed to open stream: Permission denied in /homepages/31/d34857205/htdocs/www_root/ce280_de/wp-settings.php on line 555

Warning: include(): Failed opening '/homepages/31/d34857205/htdocs/www_root/ce280_de/wp-content/themes/yoko/functions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php7.4') in /homepages/31/d34857205/htdocs/www_root/ce280_de/wp-settings.php on line 555
CE280 - Digitale Nomaden - Was its denn das?

ce280

digital nomad

Digitale Nomaden

Was sind Digitale Nomaden? Und was verstehe ich darunter? Und warum will ich ausprobieren ob dieser Lebensstiel zu mir passt?

Singapore DREAM 2015

Als angehender Digitaler Nomade habe ich die Möglichkeit ortsunabhängig zu arbeiten. Auch hier in Deutschland während meiner letzten Festanstellung hatte ich schon die Möglichkeit einen teil meiner Arbeit ortsunabhängig zu gestalten. In diesem fall war es „nur“ Home Office es gab aber keinen Grund meine Tätigkeiten im Home Office nicht auch in einem Kaffee, Biergarten oder bei entsprechenden Temperaturen auch am See zu erledigen.




In einem Angestellten Verhältnis tun sich die meisten Vorgesetzten noch schwer den nötigen Vertrauensvorschuss zu gewähren. Manchmal ist es vom Kunden auch gewünscht das die Arbeitsleistung vor Ort erbracht wird. Hier benötigt man etwas Fingerspitzen Gefühl und gute Arbeitsergebnisse damit man seine Arbeitsleistung ortsunabhängig erbringen kann.

Laos Digital Nomaden Work Life Balance

Nun bin ich Selbstständig und mein eigener Boss und jetzt wage ich das Experiment als Digitaler Nomade ortsunabhängig und von überall wo ich Strom für meinen Laptop und eine Internetverbindung habe zu arbeiten.