ce280

digital nomad

ÜBER MICH

Hallo,

wie gehts? Ich bin Pete aus der nähe von München und hier könnt Ihr ein bisschen etwas über mich erfahren.

11880654_972032106150869_1539837007473741815_n

Wie alles begann …

Mitte der neuziger Jahre wurde durch meinen ersten Computer, einen Commodore Amiga 500 meine Begeisterung zu Computern geweckt. Anfangs war natürlich das Interesse eher an Computerspielen und dem Malen/Zeichnen am Computer vorherrschend. Ende 1999 begann ich dann meine Ausbildung zum Fachinformatiker und konnte einblicke hinter den Kulissen sammeln.

 

Meine Schwerpunkte waren fortan das Entwickeln und verbessern von Datenbank Strukturen und Softwareentwicklung für anspruchsvolle Webanwendungen, hauptsächlich für Intranetanwendungen.

 

Aktuell …

Seit 2009 verlagerte sich dann mein Schwerpunkt. Durch mein umfassendes Technische wissen und meine Erfahrungen in verschieden Rollen in Teams begann ich mit Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement. Unter anderem machte ich den Operative Professional und ITIL Zertifizierungen die mich zum Projektleiter Qualifizierten. In den darauffolgenden Jahren konnte ich meine Fähigkeiten in diversen Projekten in den Größenordnungen von vier Monaten bis hinzu Teilprojekten die fast zwei Jahre andauerten und teil eines großen Programms waren einbringen.

Instagram

Wenn ihr Ideen, Tipps, Anregungen oder Fragen habt, schreibt mir eine Mail!