ce280

digital nomad

Eine Bucketlist, warum ich eine habe und warum du auch eine anlegen solltest

| Keine Kommentare

WARUM SOLLTEST DU AUCH EINE BUCKET LIST SCHREIBEN?

Jeder braucht eine Bucketlist oder anders gesagt eine Wunschliste seiner Lebensträume. Also warum habe ich sie hier auf der Homepage? Vor allem habe ich sie hier immer im zugriff und muss nicht danach suchen. Eine Liste auf einem Zettel verschwindet gerne mal in einer Schublade und wart dann nie mehr gesehen.


Koh Samui Strand
Eine Bucketlist …

  • erinnert dich immer wieder an dein ganz persönliches Warum – warum du hier auf dieser Welt bist und den berühmten Sinn des Lebens.
  • motiviert dich ein geiles Leben zu führen.
  • lässt dich klar über deine Ziele und Träume zu werden.
  • zeigt dir wer du bist.
  • gibt dir ein sensationelles Gefühl, wenn du Dinge darauf abhaken kannst.

 

WIE KANNST DU MIT DEINER BUCKET LIST ANFANGEN?

Mach dir eine Liste mit den folgenden Fragen im Hinterkopf:

  • Wohin willst du beruflich noch kommen? Was sind deine Träume und Ziele?
  • Wohin willst du noch Reisen, was noch erleben?
  • Hast du persönliche Ziele in deinem Leben die du erreichen willst?
  • Hast du finanzielle Ziele die du erreichen willst?

Dies Liste solltest du immer griffbereit haben. Damit du sie anpassen und dir aber auch die Punkte schnell wieder ins Gedächtnis rufen kannst.

 

Hier ist nun meine Bucketlist mit den (irgendwann mal 101) Dingen die ich noch machen möchte …

  1. Ein Leben retten
  2. Eine Essenschlacht haben
  3. Alleine Reisen
  4. Einmal um die ganze Welt reisen
  5. Einen TED Talk oder Vortrag halten
  6. Meine Traumfrau finden, die mit mir für den Rest unseres Leben die Welt bereist.
  7. Am Burning Man teilnehmen
  8. Am Tomorrowland teilnehmen
  9. Ein paar Monate in Thailand leben (aktuell dabei, juhuu)
  10. Finanziell unabhängig sein
  11. Zu fuß durch Deutschland
  12. Tauchschein machen
  13. Für eine wohltätige Organisation arbeiten
  14. Einen Tiger Streicheln
  15. Nach Australien und Neuseeland reisen
  16. Einen Wildfremden menschen Glücklich machen
  17. Mit Delphinen schwimmen
  18. Mit über 300 über die Autobahn fahren
  19. Aus Deutschland auswandern und überall auf der Welt leben können

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.